Die Teilnahme an dem Work-Life-Campus – das Berufsstarterprogramm der SBK unterliegt den folgenden Teilnahmebedingungen. Lesen Sie diese aufmerksam durch, bevor Sie den „Work-Life-Campus“ nutzen. Mit der Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.
Bei Fragen zum Datenschutz lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Inhalt des Onlineangebots
Der „Work-Life-Campus“ verfolgt das Ziel die Teilnehmenden zu einem gesundheitsbewussten und nachhaltigen Berufsstart über die Dauer ihrer Ausbildung oder den Nutzungszeitraum der Module zu motivieren und sensibilisieren. Mit der Registrierung bekommt jeder Teilnehmende ein eigenes Benutzerprofil. Über das Benutzerprofil können die Teilnehmenden an dem Gesundheitsprogramm teilnehmen und durch erfolgreich absolvierte Module, Punkte für das Benutzerkonto sammeln. Die Module bestehen aus Videos, Quizfragen und Beiträgen. Durch das Sammeln von Punkten erhält der Benutzer im Programm einen Rangstatus. Hat ein Benutzer erfolgreich an dem Gesundheitsprogramm teilgenommen besteht teilweise die Möglichkeit einer Prämierung durch den Arbeitgeber. Diese Möglichkeit wird vorab über die Plattform kommuniziert.
Teilnahmeberechtigte
Der „Work-Life-Campus“ richtet sich an teilnehmende Berufsstarter aus Firmenaktionen. Um an dem „Work-Life-Campus“ teilzunehmen, müssen Sie nicht bei der SBK versichert sein. Für die Teilnahme gibt es keine Altersbegrenzung. Die Teilnahme ist kostenlos und vollkommen freiwillig.
Beginn der Teilnahme
Die Teilnahme beginnt mit der vollständigen Registrierung auf der „Work-Life-Campus“-Plattform. Pro Person kann nur ein Konto eröffnet werden.
Beendigung der Teilnahme
Die Teilnahme beschränkt sich auf den festgelegten Aktionszeitraum und kann von Ihnen jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch eine schriftliche Mitteilung an worklifecampus@sbk.org beendet werden.
Sperrung
Die SBK ist dazu berechtigt, alle oder bestimmte Daten eines Nutzers ohne vorherigen Hinweis oder ohne Verwarnung zu sperren, teilweise oder komplett zu entfernen oder die vom Nutzer zum Hochladen bereitgestellten Daten nicht zu speichern, sofern bei der SBK die berechtigte Annahme besteht, dass sie
(1) eine Verleumdung oder Ehrverletzung für andere natürliche oder juristische Personen darstellen,
(2) gegen geschützte Rechte wie Urheber- und Leistungsschutzrechte, Marken- und sonstige Kennzeichnungsrechte, Patentrechte, Geschäftsgeheimnisse oder Vertraulichkeitsvereinbarungen verstoßen,
(3) Personen oder Sachen Schäden zufügen oder Personen auf andere Weise belästigen,
(4) die Rechte anderer Personen – wie den Schutz der Privatsphäre oder das allgemeine Persönlichkeitsrecht – verletzen,
(5) pornographische, obszöne, sonst wie unsittliche und anstößige sowie illegale Inhalte/ Daten/ Verweise enthalten,
(6) zu Gesetzes- und verfassungswidrigen Handlungen auffordern oder diese fördern,
(7) gemäß geltendem Recht straf- oder zivilrechtlich verfolgt werden können,
(8) und/ oder, wenn die berechtigte Annahme besteht, dass der Nutzer gegen diese Teilnahmebedingungen verstößt.
Registrierung
Zur Teilnahme an der Aktion müssen die mit * gekennzeichneten persönlichen Daten vollständig und unter Zustimmung der Teilnahmebedingungen und der Datenschutzerklärung eingetragen werden. Die Registrierung zu dem „Work-Life-Campus“ erfolgt online. Unmittelbar nach dem Absenden der Registrierung wird eine E-Mail mit einem Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Legitimationsverfahren
Die Anmeldung auf der „Work-Life-Campus“-Plattform erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort. Ihr persönliches Passwort muss einigen Anforderungen entsprechen, um sicher zu sein (8 bis maximal 20 Zeichen lang, 1 Kleinbuchstaben, 1 Großbuchstaben, 1 Zahl und 1 Sonderzeichen).
Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten
Bitte beachten Sie die Hinweise und die Benutzerführung auf dem Bildschirm. Überprüfen Sie, die von Ihnen eingegebenen Daten auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit. Der Nutzer ist verpflichtet, die ihm mitgeteilten Sicherungsmaßnahmen vorzunehmen. Eine wichtige Sicherungsmaßnahme bei der Nutzung des „Work-Life-Campus“ ist das persönliche Passwort. Über das Passwort hat nur der jeweilige Nutzer die Zugangsberechtigung zum „Work-Life-Campus“. Um einen Zugriff Dritter auf Ihre Daten zu vermeiden, verlassen Sie den „Work-Life-Campus“ mit dem Logout-Button. Der Teilnehmende ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass kein Dritter in den Besitz des Passwortes gelangt.
Haftung
Die SBK übernimmt keine Haftung für Schäden, die dadurch entstehen, dass ein Dritter durch die Verletzung der Sorgfaltspflicht des Nutzers in den Besitz des Passwortes gelangt. Die SBK übernimmt keine Gewähr für die Erreichbarkeit, technische Verwertbarkeit und Virenfreiheit der Internetseiten bzw. übermittelter Dateien.
Änderung der Teilnahmebedingungen
Die SBK kann diese Teilnahmebedingungen jederzeit aktualisieren oder ändern. Die Teilnahmebedingungen sind in ihrer jeweiligen Fassung bindend.
Programmende
Die SBK behält sich das Recht vor, das „Work-Life-Campus“-Programm als solches jederzeit einzustellen, zu ändern oder durch ein anderes Programm zu ersetzen.
Teilnahmebedingungen für Teilnahme am Gewinnspiel
Das mögliche Gewinnspiel zum Work-Life-Campus startet mit Veröffentlichung der Registrierung oder im geschlossenen Bereich des bereits laufenden Work-Life-Campus, das Ende wird mit Start der Aktion bekanntgegeben.
Am Gewinnspiel kann teilnehmen, wer mindestens 18 Jahre alt ist. Das Gewinnspiel ist auf Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland beschränkt. Eine Teilnahme ist nur innerhalb der angegebenen Teilnahmefrist und leider nicht aus dem Ausland möglich.
Jeder Teilnehmer muss für eine erfolgreiche Teilnahme folgendes durchführen:
Absenden des vollständig ausgefüllten Teilnahmeformulars im Work-Life-Campus. Die Teilnahme ist freiwillig. Mit der Teilnahme werden diese Teilnahmebedingungen akzeptiert und der Teilnehmende willigt darin ein, dass er über seinen Gewinn informiert wird.
Gewinnen können nur Teilnehmer, die alle Gewinnspielbedingungen erfüllt und über das Formular eingewilligt haben. Der Gewinner wird via Losverfahren ermittelt und über E-Mail und/oder Telefon über den Gewinn informiert. Der zu gewinnende Preis wird individuell vom Unternehmen festgelegt und mit Start der Aktion benannt und allen Teilnehmenden bekanntgegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich; der Gewinn ist nicht übertragbar.
Die Gewinner werden per E-Mail oder Telefon informiert (je nach abgegebenen Daten). Für die Abwicklung der Gewinne werden folgende Daten benötigt: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, E-Mail und vollständige Postanschrift. Alle Teilnehmer sind für die Richtigkeit ihrer Angaben verantwortlich. Im Falle eines Gewinns wird der Gewinn / Gewinncode per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse der Gewinner versendet.
Die SBK behält sich das Recht vor, jeden Teilnehmer zu disqualifizieren, der bei der Anmeldung zum Gewinnspiel falsche Angaben macht, den Wettbewerb manipuliert, zu manipulieren versucht oder anderweitig gegen diese Teilnahmebedingungen verstößt. Die SBK kann den Wettbewerb ferner modifizieren, aussetzen oder beenden, soweit dies aufgrund höherer Gewalt oder äußerer, nicht von der SBK zu beeinflussender Umstände, erforderlich sein sollte, oder wenn nur so eine ordnungsgemäße Durchführung des Wettbewerbs gewährleistet werden kann.
Die Teilnehmer haben im Falle ihrer Disqualifizierung aufgrund eines Verstoßes gegen anwendbares Recht und/oder diese Teilnahmebedingungen sowie im Falle einer Modifizierung, Aussetzung oder Beendigung des Wettbewerbs durch die SBK keinerlei Ersatzansprüche gegen die SBK.
Veranstalter des Gewinnspiels ist die SBK, www.sbk.org.
Die Angabe der persönlichen Daten ist freiwillig, aber zur Durchführung des Gewinnspiels erforderlich. Der Speicherung der persönlichen Daten kann jederzeit widersprochen werden. Ansonsten gilt die Datenschutzrichtlinie für Work-Life-Campus-Gewinnspiele der SBK.
Eine Mehrfachteilnahme ist unzulässig, ebenso die Teilnahme über automatisierte Massenteilnahmeverfahren.
Mit der Übergabe des Gewinns erlöschen alle gegenüber dem Gewinner bestehenden Verpflichtungen der SBK im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, sofern sich nicht aus anderen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.
Die SBK schließt ihre Haftung im Übrigen für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen ihrer Erfüllungsgehilfen.
Mitarbeitende der SBK und aller beteiligten Partnerunternehmen und Agenturen sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Stand 08.02.2024